merken
Meißen.Lokal

Wie verbringen Sie Weihnachten? - Teil 5

Auf jeden Fall mit einem kugelrunden Bauch voller Essen, oder? Rede und Antwort über ihre Festtage steht heute...

Baumschmücken gehört in vielen Haushalten zur Tradition.
Baumschmücken gehört in vielen Haushalten zur Tradition. © pexels.com/Karolina Grabowska

...Frau Kati Meinig-Greiffenberg, Sachgebietsleiterin der Liegenschaften Stadt Meißen.

„Wie verbringen Sie eigentlich das Weihnachtsfest?“

„Ach, ich mache das mit meiner Familie nicht so kompliziert. Die letzten Jahre war es immer eine tolle Tradition, dass wir uns alle am 24.12. „Das Leben des Brian“ in der Schauburg angeschaut haben. Hat zwar jetzt weniger mit Weihnachten zu tun, aber uns hat es immer gefallen. Dann sind wir meist zu meinen Eltern gefahren und haben uns kulinarisch drei Tage verwöhnen lassen. Das fällt aber leider in diesem Jahr aus."

„Und müssen Sie da jetzt auf Tiefkühlpizza zurückgreifen?“

„Nein, liebe Güte, nein.“, lacht sie. „Es gibt bei uns kein so traditionelles Essen. Wir machen ein leckeres Fondue. Geht schnell. Und dann sitze ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern ganz gemütlich unter dem Weihnachtsbaum und genießen die gemeinsame Zeit.“

Mehr davon? Dann gehts hier zu Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4.

Mehr zum Thema Meißen.Lokal