SZ + Meißen
Merken

Wieder eine erste Adresse

In der Fährmannstraße bereitet die SEEG Arbeiten zur Rettung einer ganzen Häuserzeile vor. Dabei kamen einige Überraschungen zum Vorschein.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier steht bald ein Kran. In der Fährmannstraße beginnen in diesem Jahr umfangreiche Bauarbeiten.
Hier steht bald ein Kran. In der Fährmannstraße beginnen in diesem Jahr umfangreiche Bauarbeiten. © Claudia Hübschmann

Meißen. Liebenswert, aber auch anspruchsvoll. Diese Worte benutzt Birgit Richter, um die Dimensionen eines Bauvorhabens zu beschreiben, das in der Fährmannstraße zu bewältigen ist. Das städtische Wohnungsunternehmen SEEG, dessen Geschäftsführerin Birgit Richter ist, hatte hier im vorigen Sommer, vier ruinöse Häuser von der Stadt erworben, deren Abriss bereits erwogen wurde. Sie sollen nun gerettet werden – und nach aufwendiger Sanierung soll hier Wohnraum entstehen, der Erwartungen an modernes Wohnen genügt und zugleich bezahlbar zu mieten ist.

Ihre Angebote werden geladen...