Meißen
Merken

Wilde Kerle: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Vier Jugendliche brachen mit illegalen Böllern im Gepäck in ein leerstehendes Haus in Radebeul ein. Diebe stahlen Diesel aus Traktoren.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nicht alle Feuerwerkskörper sind legal, nicht jedes Messer ist erlaubt.
Nicht alle Feuerwerkskörper sind legal, nicht jedes Messer ist erlaubt. © Eric Weser

Gruselige Jugendliche

Radebeul. Zwei Mädchen (13 und 14 Jahre alt) und zwei Jungen (15 und 16 Jahre alt) waren am Montagnachmittag in ein leerstehendes Haus an der Zinzendorfstraße eingedrungen. Zeugen hatten die Jugendlichen beim Betreten des Gebäudes bemerkt und die Polizei gerufen. Als die Polizisten dem unerlaubten Teenagertun schließlich ein Ende bereiteten, fanden sie bei dem 15-Jährigen auch zwei illegale Böller und mehrere Messer. Dem Quartett droht nun ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch, der 15-Jährige muss sich außerdem wegen Verstößen gegen das Sprengstoff- und das Waffengesetz verantworten.

Betrug durchschaut

Radebeul. Telefonbetrüger hatten am Montag versucht, einen 74-Jährigen um viel Geld zu betrügen. Sie riefen an und behaupteten, dass ein ehemaliger Arbeitskollege einen Unfall verursacht hatte und nur eine Kaution in Höhe von 60.000 Euro ihn vor dem Gefängnis retten könne. Der Mann durchschaute die Masche jedoch und informierte die Polizei.

Unfall auf Kreuzung

Riesa. Auf der Kreuzung der Beethovenstraße mit der Pestalozzistraße stieß am Montagmorgen ein VW Caddy mit einem Skoda Fabia zusammen. Keiner der Insassen wurde verletzt. Ein Sachschaden von 16.000 Euro entstand jedoch bei dem Unfall.

Traktoren angezapft

Großenhain. Spritdiebe nahmen sich in den vergangenen Tagen zwei Traktoren auf einem Betriebsgelände in der Mühlenstraße vor. Sie zapften Diesel aus den Kraftstofftanks der beiden Maschinen ab. Genaue Zahlen zum Wert des Diebesguts liegen nicht vor. (SZ)