Meißen
Merken

Wildunfälle in Serie: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Rehe und Wildschweine kreuzen häufig Straßen – oft mit fatalen Folgen für die Tiere.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wildschweine - bekannt als Waldbewohner, manchmal auch unfreiwillige Verkehrsteilnehmer.
Wildschweine - bekannt als Waldbewohner, manchmal auch unfreiwillige Verkehrsteilnehmer. © dpa

Wildschweine auf der Meißner Straße

Moritzburg. Am Mittwochmorgen kam es auf der Meißner Straße zu zwei Wildunfällen. Ein Wildschwein kreuzte die Straße und kollidierte mit einem VW Caddy. Das Tier wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert und erlag seinen Verletzungen. Etwa zur gleichen Zeit lief andernorts auf der Meißner Straße eine Wildschweinrotte über den Asphalt. Ein Mini Cooper konnte den Tieren nicht mehr ausweichen und stieß mit einem der Schweine zusammen, das im Zuge des Unfalls verstarb. Ein Schaden von etwa 7.000 Euro entstand insgesamt an den Autos.

Moped aus Garage gestohlen

Radebeul. Diebe brachen an der Straße An den Brunnen in den vergangenen Tagen einen Schuppen, eine Laube sowie eine Garage auf und suchten darin nach Wertsachen. Außer einem Simson-Moped, dessen Wert mit etwa 2.000 Euro angegeben wird, stahlen sie augenscheinlich nichts.

Wildunfälle bei Diera-Zehren

Diera-Zehren. Kurz nach Mitternacht stieß am Mittwoch auf der Leipziger Straße ein Mercedes Sprinter mit einem Reh zusammen, welches den Unfall nicht überlebte. Am späten Abend kam es schließlich beim Ortsteil Nieschütz auf der Elbstraße zu einem Wildunfall, als ein Skoda Superb mit einem Reh zusammenprallte. Das Tier starb in Folge des Unfalls. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 2.000 Euro. (SZ)