SZ + Meißen
Merken

Winnetou-Witwe zu Gast in Lommatzsch: "Pierre hat den Osten geliebt"

Warum sie nie eifersüchtig auf die Schauspielerkolleginnen ihres Mannes Pierre Brice war, erzählte seine Witwe bei einem Besuch im Terence-Hill- Museum.

Von Ines Mallek-Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hella Brice war viele Jahrzehnte die Frau an der Seite von  Pierre Brice. Am Donnerstagabend war sie zu Gast in Lommatzsch. Mit dabei hatte sie viele Geschichten und Fotobände, die private Einblicke in das Leben des Paares geben.
Hella Brice war viele Jahrzehnte die Frau an der Seite von Pierre Brice. Am Donnerstagabend war sie zu Gast in Lommatzsch. Mit dabei hatte sie viele Geschichten und Fotobände, die private Einblicke in das Leben des Paares geben. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch/Meißen. Pierre liebte den Osten. Und seine Witwe hat sich spontan in Meißen verguckt. Hier kam sie am Donnerstag mit dem Zug an und bezog im Hotel Goldener Löwe Quartier. Ein hervorragender Ausgangspunkt für einen Spaziergang durch die mittelalterliche Stadt. Doch eigentlich war nicht Meißen, sondern Lommatzsch das Ziel der zierlichen Frau. Juliana Weber vom Terence-Hill-Museum hatte den Kontakt gesucht und die Witwe von Pierre Brice eingeladen, schließlich sind die beiden Schauspieler in sechs gemeinsamen Filmen zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...