SZ + Meißen
Merken

"Wir müssen reden"

Auch in Lommatzsch gibt es Proteste gegen die Corona-Maßnahmen. Die Bürgermeisterin sucht den Dialog mit ihren Einwohnern.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Lommatzscher Rathauschefin Anita Maaß (FDP) will mit ihren Bürgern über Impfen, Corona, Zusammenhalt reden. Dabei sollen auch unterschiedliche Meinungen zu Wort kommen.
Die Lommatzscher Rathauschefin Anita Maaß (FDP) will mit ihren Bürgern über Impfen, Corona, Zusammenhalt reden. Dabei sollen auch unterschiedliche Meinungen zu Wort kommen. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Kerzen vor der Rathaustür zeugen davon: Auch in Lommatzsch gibt es Proteste gegen die Corona-Maßnahmen. Am 13. Januar begleitete erstmals die Polizei Bürger auf ihrem Spaziergang durch die Stadt. "Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben. Ich finde das Bild, das damit vermittelt wird, sehr ungünstig. Deshalb ist es mir wichtig, bewusst eine Versammlung durchzuführen, auf der ich mit jenen ins Gespräch kommen will, die donnerstags auf dem Marktplatz waren. Ich möchte aber gleichzeitig auch diejenigen zum Gespräch einladen, die sich bewusst davon distanzieren", sagt Bürgermeisterin Anita Maaß (FDP).

Ihre Angebote werden geladen...