SZ + Meißen
Merken

"Amazon hat keine Schaufenster in der Altstadt"

Ab Montag startet in Sachsen Click-and-Collect. Auch Meißner Händler nehmen teil, sehen darin aber kein Heilsversprechen.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Parfümerie Novita bietet ab Montag Click-and-Collect an. Weitere Händler sammelt die Stadt auf ihrer Internetseite.
Die Parfümerie Novita bietet ab Montag Click-and-Collect an. Weitere Händler sammelt die Stadt auf ihrer Internetseite. © Claudia Hübschmann

Meißen. Für viele Händler kommt es eigentlich zu spät. Denn Sachsen ist das letzte Bundesland, das den sogenannten Click-and-Collect-Service erlaubt. Das heißt für Meißner Händler, dass Kunden ihre Waren nun vor Ort abholen dürfen. Wenn sie sich Konzepte überlegen, um einen Kundenkontakt zu vermeiden, so Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD). Wie zum Beispiel Drive-in-Modelle, festgelegte Zeitfenster für die Abholung sowie kontaktloses Bezahlen. Doch hilft das den Händler in Meißen, endlich wieder mehr Umsatz zu machen?

Ihre Angebote werden geladen...