SZ + Meißen
Merken

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

Der Meißner Medimax-Chef Marko Fritzsche hat für seine Kunden und sich selbst einen großen Schritt gewagt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein klares Bekenntnis zum Standort Meißen zeigt Medimax-Chef Marko Fritzsche nicht nur in seinem Büro. Er handelt auch dementsprechend.
Ein klares Bekenntnis zum Standort Meißen zeigt Medimax-Chef Marko Fritzsche nicht nur in seinem Büro. Er handelt auch dementsprechend. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Toaster blinken in allen Farben und Metallvarianten. Ein Bügeleisen reiht sich ans andere und steht griffbereit, um sofort zerknitterte Wäsche zu glätten. Pürierstäbe, Kühlschränke, Staubsauger warten in scheinbar unzähligen Varianten auf Kunden, dezente Musik läuft und alle Notebooks und TV-Geräte zeigen beeindruckende Bilder. Trotzdem macht der Meißner Medimax an diesem Nachmittag einen extrem aufgeräumten und übersichtlichen Eindruck. Wie es dazu kam und warum, darüber hat Sächsische.de mit Chef Marko Fritzsche gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...