SZ + Meißen
Merken

Niederau: Das Weihnachtströdel-Café mit Charme

Ein ganz besonderes Ambiente herrscht in einem Café in Jessen. Die Betreiber sind Fans alter Stücke. Sie sind optimistisch – trotz der Krisen.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Jessener Landbäckerei haben René Oelsch und seine Frau Grit das in diesem Jahr neu eröffnete Café in einem außergewöhnlichen Stil geschmückt.
In der Jessener Landbäckerei haben René Oelsch und seine Frau Grit das in diesem Jahr neu eröffnete Café in einem außergewöhnlichen Stil geschmückt. © Claudia Hübschmann

Niederau. Es ist noch ein kleiner Geheimtipp – das Café von Bäcker und Konditor René Oelsch in Jessen. In dem kleinen Ortsteil von Niederau betreibt er mit seiner Frau Grit eine kleine Bäckerei. Fernab von großen Straßen finden nur Kenner die Bäckerei. Schon beim Fahren auf den Parkplatz begeistert eine Modelleisenbahn, unermüdlich drehen zwei Züge ihre Runden. Im Verkaufsraum riecht es lecker. Doch die Überraschung folgt im angrenzenden, etwa 70 Quadratmeter großen Café.

Ihre Angebote werden geladen...