SZ + Meißen
Merken

Ein guter Stollen fängt beim Getreide an

Für die Stollenbäckerei ist spezieller Weizen nötig. Ein Lommatzscher Landwirt liefert ihn. Viel regnen sollte es jetzt aber nicht mehr.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für eine wirtschaftliche Ernte sind verlässliche, leistungsstarke Mähdrescher heutzutage von größter Bedeutung.
Für eine wirtschaftliche Ernte sind verlässliche, leistungsstarke Mähdrescher heutzutage von größter Bedeutung. © Claudia Hübschmann

Nossen/Lommatzscher Pflege. Wer denkt jetzt schon an Stollenbäckerei? Der Lommatzscher Landwirt Wolfgang Grübler ist einer. Denn er liefert das ganz spezielle Korn dafür an die Dresdener Mühle. „Ich habe versprochen, dass sie den Stollenweizen in diesem Jahr wieder von mir bekommt“, sagt er. Aber Weizen ist doch gleich Weizen? Nein, erklärt der Landwirt.

Ihre Angebote werden geladen...