SZ + Meißen
Merken

Eine Familie zwischen den Schuhen

Das erste Geschäft eröffnete Marion Heinert vor 30 Jahren. Mit Mann und Tochter im Team versorgt sie die Meißner heute mit Schuhwerk in drei Läden.

Von Beate Erler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Hahn im Korb ist Norman Heinert zwischen Tochter Nadine und Ehefrau Marion. Auch sonst arbeiten nur Frauen in den Fachgeschäften in der Meißner Altstadt.
Der Hahn im Korb ist Norman Heinert zwischen Tochter Nadine und Ehefrau Marion. Auch sonst arbeiten nur Frauen in den Fachgeschäften in der Meißner Altstadt. © Claudia Hübschmann

Die zwei Touristinnen bleiben spontan stehen, als sie am Schaufenster von Andiamo Schuhmode vorbeilaufen: „Schau mal, hier gibt es diese Marke. Dann lass uns gleich mal reingehen.“ Sofort sind die Zwei in dem Geschäft, das zentral am Meißner Roßmarkt liegt, verschwunden.

Ihre Angebote werden geladen...