SZ + Riesa
Merken

Kreishandwerkerschaft Meißen rechnet mit weiteren Schließungen

In Coswig muss ein Familienbetrieb aufgeben. Es könnten weitere folgen, wenn nicht schnell Entlastungen folgen, sagt der Handwerksmeister.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Peter Liebe (l.) ist Kreishandwerksmeister, Jens-Torsten Jacob Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Region Meißen.
Peter Liebe (l.) ist Kreishandwerksmeister, Jens-Torsten Jacob Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Region Meißen. © Sebastian Schultz

Landkreis Meißen. Nach 87Jahren muss die Bäckerei Franke in Coswig schließen - die Kostenexplosion der vergangenen Monate machen wirtschaftliches Arbeiten unmöglich. Auch Kreishandwerksmeister Peter Liebe hat diese Nachricht am Montag einigermaßen kalt erwischt. "Das hat mich völlig von den Socken gehauen", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...