SZ + Meißen
Merken

Meißen verbaut sich die Zukunft

Mit ihrer Ablehnung des Baus eines Gästehauses für das Weingut Proschwitz senden die Stadträte ein klares Signal aus: Investoren nicht erwünscht.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stadträte aus den Fraktionen der AfD, Linkspartei und Bürger für Meißen/SPD haben erfolgreich gemeinsam gegen den Bau eines Gästehauses für das Weingut Schloss Proschwitz Prinz zur Lippe gestimmt.
Stadträte aus den Fraktionen der AfD, Linkspartei und Bürger für Meißen/SPD haben erfolgreich gemeinsam gegen den Bau eines Gästehauses für das Weingut Schloss Proschwitz Prinz zur Lippe gestimmt. © SZ/Jörg Schubert

Meißen. Putzig, dass noch kein Rauschen durch den deutschen Blätterwald geht. So wie 2018. Damals wurde von überregionalen Medien ein Schulterschluss von CDU und AfD bei der Meißner Oberbürgermeisterwahl konstruiert.

Ihre Angebote werden geladen...