SZ + Meißen
Merken

Neue Miet-Übersicht für Kreis Meißen

Vermieter und Mieter können auf eine aktuelle Vergleichsbasis zurückgreifen. Vor allem auf einem Gebiet könnte es zu deutlichen Steigerungen kommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch in Meißen sind die Mieten in den letzten Jahren gestiegen. Mit einer neuen Übersicht des Landratsamtes lässt sich überprüfen, was noch normal oder schon übertrieben ist.
Auch in Meißen sind die Mieten in den letzten Jahren gestiegen. Mit einer neuen Übersicht des Landratsamtes lässt sich überprüfen, was noch normal oder schon übertrieben ist. © Claudia Hübschmann

Die aktuelle Miet- und Pachtpreisübersicht zum Stand 31. Dezember 2020 ist jetzt durch den Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Landkreis Meißen beschlossen worden. Obwohl dies nicht zu den baugesetzlich verbrieften Pflichtaufgaben des Gutachterausschusses gehört, hat sich die regelmäßige Veröffentlichung seit dem Jahr 1993 als bewährtes Hilfsmittel erwiesen, informiert Harry Bönisch, der Vorsitzende des Ausschusses.

Ihre Angebote werden geladen...