SZ + Meißen
Merken

Neuer Anlauf für Gewerbe- und Industriegebiet in Nossen

Seit mehr als zehn Jahren will Nossen das Gewerbe- und Industriegebiet Süd auf den Weg bringen. Bisher ohne Erfolg. Nun gibt es einen neuen Plan.

Von Uta Büttner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch immer liegen die Flächen in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Siebenlehn in Nossen brach. Statt des bisher gescheiterten Gewerbegebiets Süd soll nun ein neues Gewerbegebiet entstehen.
Noch immer liegen die Flächen in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Siebenlehn in Nossen brach. Statt des bisher gescheiterten Gewerbegebiets Süd soll nun ein neues Gewerbegebiet entstehen. © Claudia Hübschmann

Nossen. Die Stadt Nossen ist bis heute mit dem Gewerbe- und Industriegebiet Süd zwischen B 101 und Zellwald in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Siebenlehn nicht weitergekommen. Derzeit liegt der Stadt seitens des Landratsamtes nur eine bedingte Genehmigung vor, mit der Auflage, die geplante Fläche Sondereinzelhandel für einen Supermarkt in eine Gewerbefläche umzuwandeln. Problem ist, dass diese Fläche nicht der Stadt, sondern einem privaten Investor gehört, über dessen Grundstück auch die gesamte Verkehrsanbindung erfolgen sollte. Doch ohne die Einzelhandelsfläche ist der Investor bisher nicht bereit, Flächen für die Zuwegung zur Verfügung zu stellen.

Ihre Angebote werden geladen...