SZ + Meißen
Merken

Rückschlag für Schaumaplast in Nossen

Schaumaplast will sich erweitern. Anwohner haben gegen einen Grundstücksverkauf gekämpft. Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schaumaplast Nossen will sich im Gewerbegebiet Augustusberg vergrößern.
Schaumaplast Nossen will sich im Gewerbegebiet Augustusberg vergrößern. ©  Archiv/Claudia Hübschmann

Nossen. Seit vier Jahren will sich der Styroporteile-Hersteller Schaumaplast im Gewerbegebiet Nossen-Augustusberg erweitern. Geplant war der Kauf von drei weiteren Grundstücken. Jetzt ging es nur noch um zwei, da es mit dem Unternehmen Hegewald und Peschke einen weiteren Kaufinteressenten für eins der drei anvisierten Flurstücke gibt. Laut Geschäftsführer Toni Küttner plant das Unternehmen, dort Hallen für das Schneiden, Konfektionieren und Lagern der Produkte zu bauen.

Ihre Angebote werden geladen...