SZ + Meißen
Merken

So läuft Click & Meet in der Meißner Altstadt

Einzelhändler sind dankbar zu öffnen, Kunden aber verunsichert, wo sie sich testen lassen können. Dafür soll es bald zwei neue Testzentren geben.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nadine Heinert vom Schuhgeschäft Andiamo in Meißen ist froh, dass sie wieder öffnen darf. Auch wenn bislang der Kundenansturm ausblieb.
Nadine Heinert vom Schuhgeschäft Andiamo in Meißen ist froh, dass sie wieder öffnen darf. Auch wenn bislang der Kundenansturm ausblieb. © Claudia Hübschmann

Meißen. Noch spazieren kaum Menschen durch die Straßen der Altstadt, nur wenige Geschäfte sind geöffnet. Einkaufstimmung kommt so nicht auf. Das sei aber gerade für eine Stadt wie Meißen mit vielen inhabergeführten Geschäften essenziell, hat vor Kurzem erst Wirtschaftsförderer Martin Schuster an den Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) geschrieben. Doch die Händler hoffen auf mehr Kunden. Denn seit dieser Woche darf der Einzelhandel unabhängig von der Inzidenz wieder öffnen und Click & Meet anbieten. Wenn nicht mehr als 1.300 Betten mit Corona-Patienten belegt sind.

Ihre Angebote werden geladen...