SZ + Meißen
Merken

Streik bei Rewe

Verdi hat das größte Lager mehrerer Supermarktketten im Osten lahmgelegt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bleiben jetzt Lücken in den Rewe-Regalen? Im Zentrallager bei Nossen haben 450 Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt.
Bleiben jetzt Lücken in den Rewe-Regalen? Im Zentrallager bei Nossen haben 450 Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt. © dpa/Oliver Berg

Nossen. Als Antwort auf die ersten Tarifverhandlungen in Sachsen hat die Gewerkschaft Verdi die rund 450 Beschäftigten des Rewe-Großhandelslagers in Starbach bei Nossen am Mittwoch zum Streik aufgerufen. Der Grund: Die Arbeitgeber hätten kein Angebot vorgelegt. Eine Anhebung aller Löhne um je einen Euro pro Stunde sei abgelehnt worden. Ebenso ein Sachsenzuschlag und eine um 70 Euro im Monat erhöhte Ausbildungsvergütung. Statt zwölf Monate hatte die Gewerkschaft eine Laufzeit von 24 Monaten gefordert.

Ihre Angebote werden geladen...