SZ + Meißen
Merken

Trotz Pflicht ohne Maske in den Aldi

Deutschlands größte Discounterkette Aldi hat bei der Maskenpflicht eigene Regeln aufgestellt. In Radebeul und Meißen kommen die Kunden damit nicht zurecht.

Von Peter Anderson & Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Klare Ansage, die ignoriert wird. Im Aldi am Meißner Neumarkt würde eigentlich Maskenpflicht gelten. Doch es interessiert höchstens zehn Prozent der Kunden.
Klare Ansage, die ignoriert wird. Im Aldi am Meißner Neumarkt würde eigentlich Maskenpflicht gelten. Doch es interessiert höchstens zehn Prozent der Kunden. © Claudia Hübschmann

Meißen/Radebeul. Dass die Corona-Inzidenz nur noch sehr gering ist, bemerken die Menschen im Alltag am deutlichsten an einem Umstand: Die Maskenpflicht im Handel ist aufgehoben. Seit einigen Tagen können die Verbraucher deswegen in den Supermärkten wieder Gesichter erkennen – nur eine Discounter-Kette möchte in ihren Filialen nicht zu früh Entwarnung geben und behält die Maskenpflicht noch bei: Aldi.

Ihre Angebote werden geladen...