SZ + Meißen
Merken

Die Eleganz im Porzellanladen

Die Manufaktur Meissen hat ihren eigenen Store komplett umgekrempelt. Ein Anliegen war Chef Tillmann Blaschke dabei besonders wichtig.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Da würde man gern Mittagsgast sein. Manufaktur-Geschäftsführer Tillmann Blaschke steht vor seinem Lieblingstisch im neu aufgebauten und eingerichteten Store im Meißner Triebischtal.
Da würde man gern Mittagsgast sein. Manufaktur-Geschäftsführer Tillmann Blaschke steht vor seinem Lieblingstisch im neu aufgebauten und eingerichteten Store im Meißner Triebischtal. © Claudia Hübschmann

Meißen. Da würde man nur zu gern Mittagsgast sein. Manufaktur-Geschäftsführer Tillmann Blaschke steht vor seinem Lieblingstisch. Dieser gehört zu einer ganzen Tafelrunde, deren beispielgebende Inszenierungen über den neu gestalteten Store im Meißner Stammhaus verteilt sind. Während seine Vorgänger den Geschirrmarkt bereits abgeschrieben zu haben schienen, hat Meissen in den vergangenen Jahren mit hohem Tempo neue Service und Dekore auf den Markt geworfen. Frei nach dem Motto: Die Großfamilie ist zwar ausgestorben, aber das Schlemmen im Freundeskreis hat Konjunktur.

Ihre Angebote werden geladen...