SZ + Meißen
Merken

Zahlt sich Nachhaltigkeit für Unternehmen aus?

Die Pandemie stellt grundlegende Prozesse auf den Prüfstand. Der Wirtschaftstag im Kreis Meißen beschäftigte sich deshalb mit zukunftsfähigen Unternehmen.

Von Marvin Graewert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Timo Leukefeld brachte das Publikum auf den neusten Stand, was Roboter schon alles können. Doch Maschinenschwärmerei - Fehlanzeige. Denn was ist bei einem Stromausfall oder bei einem Hack?
Timo Leukefeld brachte das Publikum auf den neusten Stand, was Roboter schon alles können. Doch Maschinenschwärmerei - Fehlanzeige. Denn was ist bei einem Stromausfall oder bei einem Hack? © Tobias Sauer, ProBild Fotografie

Coswig. Zweimal musste der Wirtschaftstag schon verschoben werden, nun wurde ein tragfähiges Hygienekonzept gefunden. Im Raum war es dementsprechend zugig und auch die Teilnehmer mussten sich den Kopf durchblasen lassen: Unter dem Motto "Ist mein Unternehmen zukunftsfähig?", sprachen die Redner unangenehme Wahrheiten an. Von der Unternehmenskultur bis zur Wertschöpfungskette: Um langfristig am Markt bestehen zu können, stünden die Betriebe im Landkreis vor einem großen Transformationsprozess.

Ihre Angebote werden geladen...