SZ + Meißen
Merken

Wo ist der Brief mit dem Geld?

Eine Familie schickt 400 Euro Bargeld in einem Einschreibebrief. Der kommt nie an. Nun sitzt der Zusteller vor Gericht.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stempel drauf und per Einschreiben geschickt: Dennoch kam der Brief nie an.
Stempel drauf und per Einschreiben geschickt: Dennoch kam der Brief nie an. © Symbolfoto: André Schulze

Meißen. Das ist seit Jahren gute Tradition einer Familie aus Meißen. Zu Weihnachten schickt sie Tochter, Schwiegersohn und Enkeln, die in Bayern leben, Geld. Weil nur Bares Wahres ist, stecken sie die Scheine in einen Briefumschlag, schicken den per Einschreiben ab. Jahrelang hat das auch reibungslos geklappt. Am 19. Dezember 2018 geht wieder so ein Brief mit wertvollem Inhalt auf die Reise von Sachsen nach Bayern. Vier Hunderter liegen in der Glückwunschkarte. Doch diesmal kommt der Brief nicht an.

Ihre Angebote werden geladen...