Merken

Wo Prosecco aus der Wand fließt

Das Ziegelwerk auf der Burgstraße in Meißen hat eine ganz besondere Pipeline.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Foto: PR
Foto: PR © PR

Meißen. Dieses Angebot zur Cocktailnacht am 12. August liest sich außergewöhnlich: "Prosecco aus der Wand". Ulrike Reckziegel vom "Ziegelwerk" auf der Burgstraße 6 hat die Sache "erfunden" und gute Erfahrungen damit gemacht. "Ich erzähle den Leuten immer, dass wir eine Pipeline nach Italien haben", sagt die Inhaberin des Ladens und schmunzelt.

Seit knapp vier Jahren ist Ulrike Reckziegel in Meißen. „Eine kleine Galerie für Schönes und Außergewöhnliches“ - so beschreibt die gelernte Goldschmiedin ihr „Ziegelwerk“ in der Burgstraße 6 und trifft es damit ziemlich auf den Punkt. Was das Besondere an ihrem Laden ist? „Ich verkaufe, was mich selbst begeistert, Ausgewähltes und Unikate, individuell aber nicht überteuert“, erzählt Ulrike Reckziegel. Sehr eng arbeitet sie mit dem Atelier Eisengraf zusammen, Er fertigt oder baut die Unikate aus Eisen. Skulpturen, Möbel, Leuchter, etc. Ebenfalls im Angebot: Edelsteinketten, von Ulrike Reckziegel kreiert und gefertigt.

Mehr: www.ziegelwerk-dresden.de


Prosecco aus der Wand zapfen - im "Ziegelwerk" bei Ulrike Reckziegel auf der Burgstraße.
Prosecco aus der Wand zapfen - im "Ziegelwerk" bei Ulrike Reckziegel auf der Burgstraße. © Foto: privat