SZ + Meißen
Merken

Meißner Wochenmarkt: Lieber Gummistiefel einpacken?

Der Wochenmarkt an der Brauhausstraße ist beliebt, vor allem bei älteren Menschen. Die müssen allerdings aufpassen, wo sie hintreten – noch.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Untergrund auf dem Wochenmarkt an der Brauhausstraße ist besonders nach Regenwetter kein schönes Erlebnis.
Der Untergrund auf dem Wochenmarkt an der Brauhausstraße ist besonders nach Regenwetter kein schönes Erlebnis. © Robin Geyer

Meißen. Donnerstags, halb zehn an der Brauhausstraße. Wer hier jetzt noch einen Parkplatz sucht, kommt zu spät. Die Straße ist komplett zugeparkt von Besuchern. Auf dem Wochenmarkt selbst herrscht emsiges Treiben. Stände mit Wurst und Fleischwaren, Obst und Gemüse, Klamotten, Utensilien für den Haushalt sind aufgebaut. "15 bis 20 Händler sind eigentlich jede Woche dabei", sagt Marktleiter Detlef Giering.

Ihre Angebote werden geladen...