Meißen
Merken

Wohnungsbrand in Frauenhain: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Eine Wohnung ist nach einem Brand unbewohnbar. In Radebeul gab es mehrere Einbrüche.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Claudia Hübschmann

Brand in Mehrfamilienhaus

Röderaue. Im Ortsteil Frauenhain brach am späten Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße ein Feuer in einer Wohnung aus. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Wohnung ist jedoch derzeit nicht bewohnbar. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt, auch zur Ursache wird noch ermittelt.

Einbrüche in Radebeul

Radebeul. In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei zwei Einbrüche in Radebeuler Einfamilienhäusern. Auf der Fabrikstraße hebelten Diebe die Keller- und Haustür eines Hauses auf und durchsuchten die Räume. Zwar konnte noch keine Aussage zum Diebesgut gemacht werden, ein Sachschaden von 500 Euro wurde jedoch festgestellt. An der August-Bebel-Straße drangen Diebe in einen Keller ein und gelangten so in die Wohnräume. Sie entwendeten unter anderem technische Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro.

Amphetamin-Fahrt gestoppt

Großenhain. Polizisten kontrollierten am Montagmorgen auf der Elsterwerdaer Straße einen VW Golf. Der Fahrer stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Ein entsprechender Test reagierte positiv auf Amphetamine. Die Polizisten fertigten die entsprechenden Anzeigen. (SZ)