SZ + Meißen
Merken

Wortspielereien auf dem Markt in Meißen

Zur Eröffnung des 14. Literaturfestes begeistert Peter Flache das Publikum. Der Kabarettist und Autor war nicht allein nach Meißen gekommen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Gereimtes, Blödes und Hintersinniges gab Peter Flache von der Lesebühne am Markt zum Besten.
Gereimtes, Blödes und Hintersinniges gab Peter Flache von der Lesebühne am Markt zum Besten. © Claudia Hübschmann

Meißen. Mit seinem Lied vom Hackepeterbrötchen, seiner ganz eigenen Sicht auf die Weltgeschichte und deren sächsische Ursprünge oder in Märchen aus seiner Sammlung "Drei Kokosnüsse für Rumpelstilzchen" begeisterte Peter Flache wieder einmal das Publikum auf dem Markt. Der Kabarettist, Schauspieler und Autor verstand es am Freitagnachmittag, das Publikum in fröhliche Stimmung zu versetzen. Mit Max Ender (Saxofon), Silke Krause (Keyboard) und André Schubert (Schlagzeug) hatte er drei Musiker seines "Jazz erst recht"-Programms nach Meißen mitgebracht. So konnte er seine gereimten Wortspielereien sprechend und singend zum Besten geben.

Ihre Angebote werden geladen...