SZ + Meißen
Merken

Zehren: Scheitert Radwegbau an Grundstückseigentümer?

Die Lücke zwischen Elberadweg und B6 soll geschlossen werden. Die Trasse würde über ein privates Grundstück führen.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier, zwischen Zehren und Niedermuschütz, musste vor sieben Jahren der Elberadweg wieder abgerissen werden. Er war ohne Genehmigung über ein Privatgrundstück gebaut worden.
Hier, zwischen Zehren und Niedermuschütz, musste vor sieben Jahren der Elberadweg wieder abgerissen werden. Er war ohne Genehmigung über ein Privatgrundstück gebaut worden. © Bernd Hartung

Zehren. Schon Anfang der 2000er Jahre wurde ein Radweg aus Richtung Meißen bis weit in den Ort Zehren hinein gebaut. Wegen eigentumsrechtlicher Probleme konnte er aber nicht weitergeführt werden. Nun nimmt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) erneut Anlauf, um die Lücke zwischen dem Elberadweg und der B6 zu schließen. Doch schon jetzt zeigt sich, dass dies ein langwieriges Verfahren mit ungewissem Ausgang werden könnte.

Ihre Angebote werden geladen...