SZ + Meißen
Merken

Ziegel zu Kohle

Meißen kann sich den Traum vom Freibad erfüllen. Dazu müssen in den nächsten Jahren zwei wesentliche Voraussetzungen erfüllt sein.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Bauverwaltung sahen sich dieser Tage im Freibadgelände um. Dabei nahmen sie auch die Ziegelsteine auf den früheren Fußwegen in Augenschein.
Mitarbeiter der Bauverwaltung sahen sich dieser Tage im Freibadgelände um. Dabei nahmen sie auch die Ziegelsteine auf den früheren Fußwegen in Augenschein. © Christin KUnze

Meißen. „Zum großen Stadtjubiläum im Jahr 2029 können wir anbaden.“ Ja, es sei realistisch, dass Meißen dann wieder ein Freibad hat, sagte die Leiterin des städtischen Bauverwaltungsamtes Inga Skambraks bei einer Zusammenkunft der AG Freibad. Planungen, für die bislang 150.000 Euro ausgegeben wurden, liegen bereits in den Schubladen.

Ihre Angebote werden geladen...