SZ + Meißen
Merken

Vor Gericht in Meißen: Zigarette als Alibi

Mit Tricks und Trotz versuchten manche während Corona, die Maskenpflicht zu umgehen. Vor Gericht kommen sie damit nicht durch.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bevor er die Zigarette rauchte, hielt sie ein Meißner etwa 15 Minuten bei einer Versammlung im Mund. Und trug die ganze Zeit keine Maske.
Bevor er die Zigarette rauchte, hielt sie ein Meißner etwa 15 Minuten bei einer Versammlung im Mund. Und trug die ganze Zeit keine Maske. © dpa

Meißen. Sie kennen sich, nennen sich die "Widerständler". Und treffen sich am Donnerstagvormittag im Meißner Amtsgericht. In getrennten Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden sie wegen Verstoßes gegen die Maskenpflicht bei einer Veranstaltung des "Bürgerdialoges Meißen" am 17. Mai vorigen Jahres mit einem Bußgeld belegt. Dagegen haben sie nun Widerspruch eingelegt.

Ihre Angebote werden geladen...