SZ + Meißen
Merken

Zurück in die Vergangenheit - neuer Vintage-Laden in Meißen boomt

Seit einem Monat hat die „C & P Manufaktur“ auf der Burgstraße offen. Cornelia Brühl und Peter Schaefer fühlen sich mit ihrem Vintage-Laden wohl, die Kundschaft ist begeistert.

Von Natalie Stolle
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kleidung von der Stange gibt es bei "C&P Modemanufaktur", aber keineswegs Massenware. Alle Stücke sind Vintage und Einzelteile.
Kleidung von der Stange gibt es bei "C&P Modemanufaktur", aber keineswegs Massenware. Alle Stücke sind Vintage und Einzelteile. © Sebastian Schultz

Meißen. Beim ersten Schritt über die Schwelle wird jedem Besucher direkt klar – hier ist etwas anders als in den anderen Läden. Von der Art-déco Tapete über Plattenspieler, skurrilen Vasen bis zur Kleidung auf den Stangen zeigt sich, in diesem kleinen Laden herrscht eine andere Zeit. Alte Musik aus den 20ern hallt im Hintergrund, während die eigenen Augen geradezu danach verlangen weiter zu forschen.

Ihre Angebote werden geladen...