SZ + Meißen
Merken

Meißen: Zwei Haftstrafen für Drogendealer

Ein 31-jähriger Meißner muss für mehr als fünf Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Er hatte in großem Stil mit Rauschgift gehandelt.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jede Menge Drogen wie Crystal hat ein Meißner verkauft. Jetzt muss er mehr als fünf Jahre ins Gefängnis.
Jede Menge Drogen wie Crystal hat ein Meißner verkauft. Jetzt muss er mehr als fünf Jahre ins Gefängnis. © Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Dresden/Meißen. Ein 31 Jahre alter Drogendealer aus Meißen muss für fünf Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Zu dieser Gesamtstrafe wurde er jetzt am Dresdner Landgericht in einem Prozess, der seit Ende Oktober lief, verurteilt. Dabei verhängte das Gericht zwei Haftstrafen. Wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in zwölf Fällen, Abgabe von Drogen an Minderjährige und Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, wurde er zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Eine weitere Strafe von zwei Jahren und neun Monate erhielt er wegen 20 weiterer Fälle, in denen er mit Drogen handelte.

Ihre Angebote werden geladen...