Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Zweirad-Zwiespalt: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Fahrrad- und Motorradfahrer waren am Wochenende auf verschiedene Arten in Unfälle verwickelt: als Geschädigte und Verursacher.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild.
Symbolbild. © Eric Weser

Radler bei Überholmanöver verletzt

Moritzburg. Ein 59-Jähriger war am Sonntagmorgen mit einem Ford Puma auf der Großenhainer Straße unterwegs. Als er wegen einer Sperrung links abbog, stieß er mit einem 24-jährigen Radfahrer zusammen, der in diesem Moment angesetzt hatte, um ihn zu überholen. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, es entstand jedoch ein beträchtlicher Sachschaden von etwa 18.500 Euro.

Mopedfahrer in Auffahrunfall verwickelt

Großenhain. Auf der Meißner Straße war am Samstagnachmittag ein 16-jähriger Simsonfahrer stadtauswärts unterwegs. Als er nach rechts in die Auenstraße abbiegen wollte, bremste er. Die 23-jährige Fahrerin eines Opel Corsa hinter ihm fuhr auf, wodurch er stürzte und sich leicht verletzte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Radfahrer begeht Unfallflucht

Großenhain. Ein Fahrradfahrer war am späten Sonntagabend auf dem Siedlungsweg unterwegs. Dort streifte er zunächst einen geparkten Mercedes E-Klasse, bevor er mit einem Opel Corsa kollidierte. Danach radelte er davon. Er hinterließ einen Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Mopedunfall auf S85

Lommatzsch. Ein 16-Jähriger war am Sonntagabend mit einer Simson Habicht auf der S85 zwischen Scheerau und Mehltheuer unterwegs. Als er nach links in Richtung Striegnitz abbiegen wollte, stieß er mit einem VW Golf zusammen, dessen 23-jährige Fahrerin ihn in diesem Moment überholen wollte. Der junge Mopedfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 2.200 Euro. (SZ)