merken

Meißen

Meißner Narren legen auf Marktplatz los

Das Motto für die närrischen Tage wird bei der Schlüsselübergabe am 11. November, kurz nach 11 Uhr verkündet.

Auf geht´s in die närrische Zeit! Am 11.11., um 11.11 Uhr wird die 53. Karnevalssaison auf dem Meißner Markt eröffnet. Wie lautet das genaue Motto? 
Wer sind die Prinzenpaare? Wir werden es erfahren.
Auf geht´s in die närrische Zeit! Am 11.11., um 11.11 Uhr wird die 53. Karnevalssaison auf dem Meißner Markt eröffnet. Wie lautet das genaue Motto? Wer sind die Prinzenpaare? Wir werden es erfahren. © CV Missnia

Meißen. Die Lommatzscher Pflege ist ja bekanntlich die Toskana Sachsens und Dresden nennt sich gern Elbflorenz. Auch im Meißner Karneval wird der Sehnsucht nach Bella Italia jetzt Raum gegeben. 

Die Narren rund um den Missnia-Präsidenten Andreas Krause steuern ganz offensichtlich auf eine südliche eingefärbte Saison zu. Darauf deuten zumindest die bisherigen Beiträge auf der Facebook-Seite des Carnevalsvereins hin.

Die gesunde Drittelstunde

Impfen lassen? Neue Therapien? Was zahlen Kassen? Fragen rund um das Thema Gesundheit: hier gibt es Antworten. Redakteur Jens Fritzsche im Gespräch mit Experten.

Öffentlich verkündet wird das Motto für die anstehenden närrischen Tage bei der Schlüsselübergabe am Montag, dem 11. November, kurz nach 11 Uhr auf dem Meißner Marktplatz. 

Dann wird übrigens auch der Baum für die Meißner Weihnacht stehen, der am Samstagvormittag doch für einige Aufregung sorgte. Im Laufe der kommenden Woche soll zudem der Losverkauf starten. (SZ/pa)

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

Baum für Weihnachtsmarkt bricht entzwei

All die Jahre ging es gut mit dem Baum für Meißen. Diesmal aber nicht: die Spitze bricht ab. Der Grund könnte am Wetter liegen. Doch es gibt ein glückliches Ende.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.