merken

Freital

Mercedes überschlägt sich

Auf der B173 bei Wilsdruff verliert ein Mann die Kontrolle über sein Auto und wird schwer verletzt.

Ein Mercedesfahrer verlor in einer Kurve  die Kontrolle über sein.
Ein Mercedesfahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein. © Roland Halkasch

Ein spektakulärer Verkehrsunfall erreignete sich am Montagnachmittag auf der B173 zwischen Herzogswalde und Mohorn. Der Fahrer eines PKW Mercedes-Benz C200 war gegen 14.30 Uhr in Richtung Freiberg unterwegs. Nach einer Rechtskurve verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen, dieser prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. 

Der Mercedesfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Am dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Bundesstraße war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (Halkasch)

Anzeige
Wer wird Dresdner Meister?

Der StadtSportBund sucht die besten Nachwuchssportler 2019: Hier geht es zum Voting, jeder kann mitmachen!

Das Mercedes-Wrack.
Das Mercedes-Wrack. © Roland Halkasch