Niesky
Merken

Merkel leitet jetzt Orthopädisches Zentrum

Jörg Ruppert tritt als Geschäftsführer der Diakonie-Einrichtung in Rothenburg zurück. Seit Montag ist dort jemand anderes im Amt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ansicht des Martin Ulbrich Haus in Rothenburg
Ansicht des Martin Ulbrich Haus in Rothenburg © SZ-Archiv / Rolf Ullmann

Jörg Ruppert tritt als Geschäftsführer des Orthopädischen Zentrums der Diakoniestiftung in Rothenburg, des Martin-Ulbrich-Haus, zurück. Die Person, die ihm nachfolgt, sitzt zugleich im Vorstand der Diakoniestiftung in Sachsen vor. Das teilt Diakonie-Pressesprecher Christian Pudack in einer Pressemeldung mit.

Hans-Rudolf Merkel leitet seit Montag das Haus. Der ehemalige Direktor der Stadtmission Chemnitz ist Hauptgesellschafter eines Krankenhauses in Hartmannsdorf und Geschäftsführer einer orthopädischen Rehaklinik für Kinder und Jugendliche in Bad Elster. Nun ist er verantwortlich für die Fachklinik für Orthopädie in Rothenburg, die auch Klinik für Rehabilitation, Wohnpflegeheim, Tagespflege sowie eine Physio- und Ergotherapie auf ihrem Gelände beherbergt. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.