SZ + Riesa
Merken

Frische Brötchen als Seelenmassage

Der tägliche Gang in die Bäckerei Klingner ist für viele Merzdorfer ein wichtiges Ritual, das sie in Corona-Zeiten nicht missen wollen.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Merzdorfer Bäckermeister Harald Klingner stapelt die Bleche mit den vorgefertigten Brötchen.
Der Merzdorfer Bäckermeister Harald Klingner stapelt die Bleche mit den vorgefertigten Brötchen. © Sebastian Schultz

Riesa-Merzdorf. Leere oder spärlich gefüllte Regale in den Geschäften erinnern viele Leute an die DDR. Die Corona-Krise hat Erinnerungen wachgerüttelt an eine Zeit, in der es nicht alles gab. Und wenn doch, dann in begrenzten Mengen. Wenn es zum Beispiel im Konsum Radeberger Pilsner gab, dann stand eine lange Schlange davor. Nicht selten mehr als hundert Meter lang. 

Ihre Angebote werden geladen...