Döbeln
Merken

Messerstecher festgenommen

In einer Unterkunft in Oberranschütz hat es eine blutige Auseinandersetzung gegeben. Eine Frau und ein Mann wurden verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© dpa (Symbolbild)

Döbeln. Der Mann hat eine Frau schwer verletzt. Sie wurde in eine Klinik gebracht. Auch ein Mann wurde Opfer der Attacke. 

Am späten Sonnabendabend waren Polizei und Rettungskräfte in eine Unterkunft nach Oberranschütz gerufen worden. Dort war es nach Aussage des Anrufers zwischen mehreren Bewohnern zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Dies bestätigte sich, als die Einsatzkräfte in Oberranschütz eintrafen. „Nach gegenwärtigem Kenntnisstand hatte ein 42-Jähriger eine 29 Jahre alte Frau mit einem Messer schwer verletzt und einem 43-Jährigen während des Konflikts leichte Verletzungen zugefügt“, erklärt Andrzej Rydzik, Pressesprecher der Polizeidirektion Chemnitz. 

Während die Frau zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht wurde, nahmen die Polizisten den Tatverdächtigen vorläufig fest. Die polizeilichen Maßnahmen gegen ihn dauern an. Ermittelt wird wegen gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Bedrohung. (DA/rt)