Merken

Blutige Messerstecherei in Freital

Zwei Freitaler werden schwer verletzt. War es eine Tat im Drogenmilieu?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An dieser Stelle soll die Attacke erfolgt sein.
An dieser Stelle soll die Attacke erfolgt sein. © Tino Plunert

Am Mittwochabend kam es in Freital an der Oberhausener Straße zu einer blutigen Auseinandersetzung, bei der zwei Männer (20, 40) mit einer Stichwaffe schwer verletzt wurden. Sie mussten am Abend operiert werden, teilt die Polizei mit. Tatverdächtig ist ein polizeibekannter 34-Jähriger, der zunächst geflüchtet war, inzwischen aber von der Polizei aufgegriffen wurde. Laut Polizei sind die Personen Deutsche und wohnen in Freital. Der Tathergang ist noch unklar.  Nach ersten Erkenntnissen kam es im Zusammenhang mit dem Erwerb von Betäubungsmitteln zu der Auseinandersetzung. Anwohner sind sprachlos und beschreiben die Wohngegend als ruhig. (Plunert mit SZ)