SZ + Pirna
Merken

Neue Wohnungen in Pirna sollen bis Jahresende fertig sein

In Copitz entsteht das Mini-Wohngebiet „Zur alten Gärtnerei“. Von den insgesamt 22 Wohnungen sind noch sechs zu haben, der Rest ist verkauft.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Neue Wohnhäuser in Copitz: In vier bis sechs Wochen soll der Rohbau fertig sein.
Neue Wohnhäuser in Copitz: In vier bis sechs Wochen soll der Rohbau fertig sein. © Thomas Möckel

Siegfried Römer steht an einem warmen Junivormittag auf der Baustelle, er kommt gerade vom Notar, er hat soeben eine Wohnung verkauft. Nun ist er etwas in Eile, zwei Wohnungen müssen noch soweit hergerichtet werden, dass die vorzeigbar sind. Er will sie am Tag darauf bei einem Tag der offenen Tür präsentieren. Römer hofft auf viele Interessenten, doch auch so läuft das Geschäft ganz gut. Von den insgesamt 22 Quartieren sind nur noch sechs zu haben. „Über diesen Stand kann man wahrlich nicht meckern“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...