SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Schulzentrum: Jetzt ist das Außengelände fertiggestellt

Bei der Neugestaltung brachten die Mädchen und Jungen ihre Ideen mit ein. Die Pirnaer Einrichtung hat noch weitere Pläne.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schulleiterin Hedda Feron freut sich über den neuen Außenbereich des evangelischen Schulzentrums Pirna.
Schulleiterin Hedda Feron freut sich über den neuen Außenbereich des evangelischen Schulzentrums Pirna. © Egbert Kamprath

Wo früher Wiese und Brachland waren, darf ab sofort gespielt, getobt, gechillt aber auch gelernt werden. Denn jetzt wurde das Außengelände des evangelischen Schulzentrums Pirna an der Rottwerndorfer Straße fertiggestellt. "Es ist sehr schön geworden, wir sind begeistert", fasst Schulleiterin Hedda Feron zusammen. Mit dieser Meinung ist sie offenbar nicht alleine. "Auch von den Schülern wird das neugestaltete Gelände gut angenommen." Was auch nicht erstaunt, denn die Wünsche und Vorschläge der Schüler wurden bei der Gestaltung des Areals auf der rückwärtigen Seite des Schulgebäudes mit aufgenommen. "Sie waren sehr engagiert und haben sogar Zeichnungen gemacht", berichtet Hedda Feron.

Ihre Angebote werden geladen...