Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Kampfabstimmung um Rathaussanierung

Die Umgestaltung des Kellers zu Bibliothek und Archiv samt geplanter Verschönerung der Außenflächen lief gut. Doch dann funkte ein Finanzproblem dazwischen.

Von Roland Kaiser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese sanierungsbedürftige Zaunzeile vor dem Possendorfer Verwaltungssitz sorgte in der letzten Gemeinderatssitzung für Diskussionsstoff.
Diese sanierungsbedürftige Zaunzeile vor dem Possendorfer Verwaltungssitz sorgte in der letzten Gemeinderatssitzung für Diskussionsstoff. © RK

Die Bannewitzer Gemeindeverwaltung hat ein Geldproblem: Sie braucht für ihr ambitioniertes Projekt im eigenen Haus mehr finanzielle Mittel. Allerdings nicht unmittelbar für die laufende Sanierung der Räumlichkeiten im Rathauskeller. Die läuft gemäß den Vorstellungen. Im Untergeschoss entsteht derzeit aus einer ausgedienten Schulküche eine Bibliothek mit Lesesaal. Außerdem werden dort künftig mehrere Archive unter einem Dach konzentriert sowie eine für die öffentliche Nutzung bestimmte Sanitäranlage.

Ihre Angebote werden geladen...