SZ + Wirtschaft
Merken

Millionenauftrag für SBS Bühnentechnik im Kreml

Die Dresdner sanieren Technik und Steuerung von einer der größten Spielstätten für Unterhaltung und Politik.

Von Michael Rothe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der staatliche Kreml-Palast ist ein Veranstaltungsgebäude im Moskauer Kreml. Es wurde 1961 errichtet und ist somit das jüngste Bauwerk auf dem Gelände des Kremls.
Der staatliche Kreml-Palast ist ein Veranstaltungsgebäude im Moskauer Kreml. Es wurde 1961 errichtet und ist somit das jüngste Bauwerk auf dem Gelände des Kremls. © dpa pa

Dieser Millionenjob in Moskau sei „ein Geschenk des Himmels“, heißt es bei der SBS Bühnentechnik GmbH in Dresden. Zum einen helfe der Auftrag über die schwere Corona-Zeit. Andererseits sei der staatliche Kreml-Palast wegen seines einzigartigen Standorts und seiner Akustik einer der prestigeträchtigsten Konzertsäle Russlands und die rund 450 Quadratmeter große Bühne eine der größten Europas, sagt SBS-Chef Christian Freimüller zur SZ.

Ihre Angebote werden geladen...