Anzeige

Wer will für die WM üben?

Im ELBEPARK gibt es vom 27. September bis 12. Oktober ein besonderes Erlebnis. 

Trickreich durch die Bahnen: Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.
Trickreich durch die Bahnen: Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. © Foto: Elbepark/Daniel Martin-Findeklee

3D mal anders: Über mehrere Ebenen minigolfen geht im ELBEPARK. Einfach Schläger abholen und loslegen. Zwar finden erst Ende Oktober in China die diesjährigen Minigolf-Weltmeisterschaften statt. Wer aber zuvor schon seine Geschicklichkeit und sein Ballgefühl testen will, kann bereits ab dem 27. September im ELBEPARK in Dresden spielen. Volle Konzentration am Schläger ist gefragt. Denn im Einkaufszentrum sind die Erlebnisbahnen nicht nur überdacht und somit auch bei Regen gut zu spielen, sie warten auch mit zahlreichen Hindernistürmen auf, die von den Spielern trickreich überwunden werden sollen. Natürlich geht´s auch im ELBEPARK ums Handicap: Wer die Bahnen mit den wenigsten Schlägen absolviert, wird Sieger.

Anzeige
Wenn beim Shopping jeder Schritt zählt

Dreieinhalb Stadionrunden lang ist die Ladenstraße im ELBEPARK Dresden. Das Bummeln in den Geschäften noch nicht inbegriffen.

Neun Bahnen und freier Eintritt

Auf der Eventfläche im Erdgeschoss des großen Dresdner Einkaufszentrums werden die Bahnen aufgebaut. Wie schon im vergangenen Jahr können die Besucher des ELBEPARKS dort dann eine gemütliche Runde Minigolf spielen. Ob mit Freunden oder der Familie, Spaß ist auf jeden Fall garantiert. Es gibt neun Bahnen, die zusätzlich mit einem Hindernisturm ausgestattet sind. Hier muss dann – je nach Schwierigkeitsgrad – der Ball trickreich über eine Wippe balanciert, mit Schnüren geführt oder auch über einen Hebel bewegt werden. Die Anlage ist Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr und  Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, die Schläger können am Anmeldetresen ausgeliehen werden. Der Eintritt ist frei. Am Brückentag, dem 4. Oktober, ist die Bahn von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

ELBEPARK Dresden

Peschelstraße 39

01139 Dresden

www.elbepark.info

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 10 bis 20 Uhr

Freitag: 10 bis 21 Uhr

Samstag: 10 bis 20 Uhr

Hier geht’s zur Unternehmenswelt ELBEPARK Dresden.