Hoyerswerda
Merken

Mit Axt und Messer bedroht

In Königswartha soll ein Mann vor einem Jahr zwei Leute in Todesangst versetzt haben. Am Mittwoch steht er vor Gericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: www.pixabay.com

Königswartha/Bautzen. Schreiend, mit einer Axt in der einen und einem Küchenmesser mit 20 Zentimeter langer Klinge in der anderen Hand, soll ein Mann im März 2019 in Königswartha auf zwei Leute zugelaufen sein und sie bedroht haben. An diesem Mittwoch muss er sich nun vor dem Bautzener Amtsgericht verantworten. Wie Amtsgerichtsdirektor Markus Kadenbach mitteilt, flohen die beiden Bedrohten damals in Todesangst. Am Mittwoch wird es allerdings nicht nur um diesen Angriff gehen. Dem Angeklagten wird noch mehr vorgeworfen.

So soll der 36-Jährige im Februar 2019 einem anderen Mann in seiner Wohnung eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen haben. Der Mann erlitt ein Hämatom. Im Januar 2019 soll der Angeklagte einem Mann mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen haben, und zwar so hart, dass das Opfer starke Schmerzen davontrug und sich die Vorderzähne lockerten. (SZ/the)