merken

Mit defekten Bremsen auf der Autobahn

Defekte Bremsen, Federn und Radlager – in diesem Zustand stoppte die Polizei am Donnerstag einen Laster auf der Autobahn am Rastplatz Löbauer Wasser bei Weißenberg. Eine Achse des Lasters hatte der Fahrer sogar mit einem Spanngurt hochgebunden.

Defekte Bremsen, Federn und Radlager – in diesem Zustand stoppte die Polizei am Donnerstag einen Laster auf der Autobahn am Rastplatz Löbauer Wasser bei Weißenberg. Eine Achse des Lasters hatte der Fahrer sogar mit einem Spanngurt hochgebunden. Aufgrund der technischen Mängel wurde dem 52-jährigen Fahrer die Weiterreise untersagt. Auch der Halter des Lkw hat mit Konsequenzen zu rechnen. (SZ)

Anzeige
Hinter den Kulissen der Saftpressen

Am 21. September 2019 haben Interessierte die Möglichkeit zu erfahren, wie der leckere Saft in die Flasche kommt.