merken
Löbau

Mit Traktor, Fahrrad und Sportboot davon

Unbekannte sind in Rosenbach, Beiersdorf, Oppach und Großschönau auf erfolgreiche Beutetour gegangen. In einem Fall reichte ein Moment der Unaufmerksamkeit.

Symbolbild
Symbolbild © Friso Gentsch/dpa

In der Nacht vom Montag zum Dienstag haben Unbekannte einen Traktor von der Steinbergstraße in Herwigsdorf entwendet, einem Ortsteil von Rosenbach. Das berichtet Kai Siebenäuger von der Polizeidirektion Görlitz. Das Fahrzeug der Marke Case mit der Bezeichnung CVX1195 ist seit 2007 zugelassen und hat noch einen Wert von 25.000 Euro. 

In derselben Nacht öffneten Diebe gewaltsam das Schloss eines Anhängers, der im Oppacher Ortsteil Fuchs stand. Darauf befand sich ein Sportboot. Die Täter nahmen den Anhänger samt Ladung mit und hinterließen einen Schaden von 1.000 Euro.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Im Beiersdorfer Ortsteil Gebirge verschwand am Dienstag gegen 9.30 Uhr ein Specialize-Rennrad im Wert von 1.600 Euro. "Die Garage war wohl nicht verschlossen und der Besitzer einen Moment nicht da", so Polizeisprecher Kai Siebenäuger. 

Ein E-Bike kam hingegen am Dienstag zwischen 15 und 17.45 Uhr auf der Jonsdorfer Straße in Großschönau weg. Es stand vor einem Campingzelt und hat einen Wert von 3.500 Euro. 

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau