Niesky
Merken

Mitspieler müssen sich jetzt anmelden

Der Jugendring Oberlausitz feiert am Sonnabend das Familienfest im und um das Jugendzentrum H.O.L.Z. in Niesky. Es gibt ein Fußballturnier und mehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Jugendzentrum H.O.L.Z. in Niesky
Das Jugendzentrum H.O.L.Z. in Niesky © SZ-Archiv

Der Jugendring Oberlausitz feiert am Sonnabend, von 14 bis 18 Uhr, wieder das jährliche Familienfest im und um das Jugendzentrum H.O.L.Z. auf der Gartenstraße 16 in Niesky. Das teilte Sebastian Höbler vom Jugendring mit.

Neben dem Spielmobil Olli, Soccer-Arena, Hüpfburg, Kinderschminken, Zuckerwatte, Riesenseifenblasen, Foto-Box und weiteren Aktionen wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. In diesem Jahr wird zum ersten Mal der „Nieskyer Soccer Wanderpokal“, gestiftet von der Präventiven Kinder-, Jugend- und Familienarbeit Niesky des Jugendrings Oberlausitz, ausgespielt.

Freizeitmannschaften, die mitmachen wollen, egal ob geschlechter- oder altersgemischte Teams, Eltern-Kind- oder Kumpelmannschaften, können sich noch bis Donnerstag anmelden.

„Wir empfehlen drei bis fünf Feldspieler pro Team, inklusive Torwart und zuzüglich Ersatzspieler“, so Höbler. Ersatzspieler werden im fliegenden Wechsel ausgetauscht. Näheres zum Spiel- und Turniermodus wird nach dem Eingang der Anmeldungen festgelegt. (SZ)

Anmeldung: Tel. 03588 201770 E-Mail: [email protected]

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/niesky