merken

Weißwasser

Mittelalter in der Telux

Rahmenprogramm für Jubiläum

© Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Bei spektakulären mittelalterlichen Ritterkämpfen wurden am Wochenende an der Weißwasseraner Telux die Schwerter gekreuzt. Außerdem waren Trommelschläger, Kunst, Theater, Zauberei und Handwerk zu erleben – sowie exotische Vögel aus aller Welt. Denn eigentlich war das Vorgenannte nur eine Art Rahmenprogramm der Exoten-Schau mit deutsch-polnischer Beteiligung. Sie stand ganz im Zeichen des Jubiläums „55 Jahre Vereinigung der Ziergeflügel- und Exotenzüchter“. Polnische und deutsche Züchter präsentierten im Gebäude Papageien, Sittiche, Kanarien und Finken – und draußen ging’s derweile, wie man sieht, recht hand- beziehungsweise schwertfest zu. (red)

365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?