Bischofswerda
Merken

Mitternachtsspitzen mit neuem Konzept

Die Abend-Stadtführungen in Bischofswerda gibt es 2020 nicht mehr. Stadt dessen wird zu einer besonderen Flugreise eingeladen.

Teilen
Folgen
Vergangenes Jahr führten Marika Heidrich als FDJlerin  (l.) und Christine Bär als Putzperle durch Bischofswerda.
Vergangenes Jahr führten Marika Heidrich als FDJlerin (l.) und Christine Bär als Putzperle durch Bischofswerda. © Archivfoto: Steffen Unger

Bischofswerda. Unter dem Motto: „Alle gehen pleite, nur wir heben ab!“ bereitet der Verein Kleiderfundus eine Neuauflage seiner Mitternachtsspitzen vor. Im neuen Jahr erwartet die Besucher ein überarbeitetes Konzept der mittlerweile dreijährigen Veranstaltung in Regie des Vereins. Statt wie bisher bei einer Stadtführung werden die Gäste nun in einem „Flugzeug der anderen Art“ empfangen, teilt der Verein mit.

Im Fokus stehen verschiedene Länder, die angeflogen werden. So geht es zweimal nach Frankreich und zweimal nach China. Kulinarisch umrahmt werden die Abende durch Spezialitäten aus den jeweiligen Ländern. Beim Programm spielt viel Witz mit. „Wir haben dafür regionale Künstler ausgewählt“, sagte Vereinsvorsitzender Kenny Jäckel. Vier Termine der Mitternachtsspitzen werden im Jahr 2020 angeboten: am 13. März, 5. Juni, 4. September und 27. November. Start ist 18 Uhr in den Räumen des Kleiderfundus an der Bautzener Straße 13. Dort sowie in der Buchhandlung Heinrich werden die Karten für 29 Euro verkauft. Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist auf 20 begrenzt. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.