SZ + Wirtschaft
Merken

Moos für bessere Luft in den Städten

2016 zog Green City Solutions nach Berlin um. Jetzt geht das in Dresden gegründete Startup mit den weltweit ersten Biotech-Luftfiltern auf den Markt.

Von Nora Miethke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Grüner von Green City Solutions Liang Wu (l.) und der Vogtländer Peter Sänger.
Die Grüner von Green City Solutions Liang Wu (l.) und der Vogtländer Peter Sänger. ©  PR

Dresden. Green City Solutions war ein bekanntes Startup in Dresden. 2016 zog es nach Berlin um – weil die Gründer Peter Sänger und Liang Wu dort neben einer größeren Community von Gleichgesinnten auch auf einen besseren Zugang zu Investoren und Kunden hofften. Die Rechnung scheint aufgegangen zu sein. Mit der dritten Generation ihrer City Trees wagt das 2014 gegründete Unternehmen nun die Markteinführung. Mitte März feierte der erste serienreife Biotech-Luftfilter seine Weltpremiere in Berlin.

Ihre Angebote werden geladen...